Powered By Blogger

Freitag, 20. Juli 2012

"Mein innerer Elvis"

Wer nach so viel Spannung lieber mal was Witziges lesen mag, dem empfehle ich: "Mein innerer Elvis"

Jana Scheerer
Mein innerer Elvis
978-3-596-81084-0
Fischer Taschenbuch
Alter: 12+

Antjes Musikgeschmack unterscheidet sich ziemlich von dem der anderen Mädchen aus ihrer Klasse. Während die für Popsternchen und Boygroups schwärmen, steht Antje total auf Elvis. Wie daneben ist das denn?, finden zumindest die anderen. Was würde Antje nicht alles dafür geben, einmal im Leben nach Graceland zu gelangen. Was, wenn Elvis vielleicht sogar doch noch am Leben ist? Das ihre Eltern den diesjährigen Familienurlaub mit ihr in den USA verbringen möchten, scheint für sie die Erfüllung all ihrer Träume zu bedeuten. Blöderweise haben ihre Eltern überhaupt keine Lust, sich von ihrer 15jährigen Tochter von einem kultigen Elvis-Schauplatz zum nächsten zerren zu lassen. Und Graceland? No way! Antje reicht es und sie setzt sich bei der nächsten Gelegenheit ab, leider mit Nervensäge Nelly im Schlepptau, die sie so gar nicht ausstehen kann. Auf ihrer Reise durch Amerika treffen sie so einige schräge Gestalten und damit sind nicht nur die Elvis-Fans gemeint. Auch was die Jungs angeht, denen man so begegnet, da gibt es so einiges zu erleben... .
Das ein Buch mit so einem lahmen Cover so verdammt gut sein kann! Dieses Buch macht einfach Spaß, ich habe mich köstlich amüsiert. Ein komischer Roadtrip durch Amerika und das nicht nur für Elvis-Fans!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen