Powered By Blogger

Mittwoch, 15. August 2012

"Liebe heißt Tofu"

Go veggie (oder auch nicht)! Zum Schieflachen: "Liebe heißt Tofu"!

Susanne Oswald
Liebe heißt Tofu
978-3-86265-136-8
Herzklopfen und so (Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag)
Alter: 13+

Franzi hat zwei Wochen lang sturmfreie Bude! Zusammen mit ihrer besten Freundin Lotte plant sie eine (kleine) Party, auf der sie ihrem Schwarm Chris (Lottes Bruder und Vegetarier) näher kommen will. Auch Lottes Traumprinz Benni soll dabei sein. Doch so einfach ist das alles nicht. Bis zum Wochenende muss Franzi erst mal ihr eigenes Chaos überleben. Waschmaschine, Spülmaschine etc. scheinen ohne Mama ganz anders oder gar nicht zu funktionieren. Die Katze statt dreimal täglich lieber nur einmal, dafür mit dreifacher Menge zu füttern, erweist sich als großer Fehler und hat eine kotzende Katze zur Folge. Im Kühlschrank gibt es nur Salamipizza und Wurst, und dass, wo Franzi doch Chris zuliebe unbedingt vegetarisch leben will. Leider läuft ihr beim Anblick von Döner und Co. immer noch das Wasser im Mund zusammen. Auch der Beautytag mit Lotte hat seine Tücken, denn manche Körperstellen sollte man lieber nicht epillieren. Autsch! Als dann endlich Party angesagt ist, stehen auf einmal jede Menge ungeladene Gäste vor der Tür. Wenn Franzi nur endlich mit Chris weiterkäme … .
Ich habe mich schiefgelacht!!! Eigentlich stehe ich nicht so auf die Abteilung Herzschmerz, aber dieses Buch hat mich (positiv) überrascht. Außerdem bin ich zufällig auch Vegetarierin, aber mit Tofu kann ich nicht viel anfangen ;-). Am liebsten mag ich überbackene Auberginen, Zucchini mit Curry oder ganz einfach Vollkornbrot mit Käse!
Viel Spaß beim Lesen!!!

Buch bestellen?



3 Kommentare:

  1. Vielen Dank für die tolle Rezension! Ich freue mich sehr :-)))

    AntwortenLöschen
  2. Juhu! Da bekomme ich endlich meinen ersten Kommentar überhaupt und dann auch noch von der Autorin höchstpersönlich! Wie cool ist das denn! :-)))Danke!!!

    AntwortenLöschen
  3. Sehr gerne!
    Ravensburg ist übrigens gar nicht so weit weg von mir.

    Weiterhin viel Spaß mit Geschichten und überhaupt.
    Falls du Lust hast, kannst du auch gerne mal meinen Emmi-Blog besuchen. http://emmis-welt.blogspot.de/

    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen