Powered By Blogger

Mittwoch, 22. August 2012

"Nixenjagd"

Ich liebe die "Arena Thriller"! Heute: "Nixenjagd"!

Susanne Mischke
Nixenjagd (Arena-Thriller)
978-3-401-06088-0
Arena Verlag
Alter: 13+

Mitternachtsparty am See: Die Stimmung ist ausgelassen und es wird auch eine Menge Alkohol getrunken. Die zwei besten Freundinnen Franziska und Katrin haben einen Streit. Es geht um Jungs, Liebe und Sex. Katrin geht in den See zum Schwimmen, geht unter und kommt nicht wieder hoch. Später wird ihre Leiche entdeckt. Ein schrecklicher Unfall? Zunächst deutet alles darauf hin, aber woher kommen dann die blauen Flecken an Katrins Beinen und Fußknöcheln? Es zieht aus, als hätte sie jemand gewaltsam unter Wasser gezogen, aber wer? Franziska stellt eigene Nachforschungen an und gerät dadurch in Gefahr, denn der Mörder ist näher, als sie denkt! Wem kann sie überhaupt noch vertrauen?
Am liebsten sind mir die Krimis, in denen der wahre Mörder erst zum Schluss enttarnt wird und das ist auf jeden Fall so einer! Etwa an der Hälfte war ich mir total sicher, wer der Mörder ist und ich wurde mir immer sicherer. Dann, kurz vor Ende, so auf den letzten zwei Seiten, kommt raus, dass ich total falsch lag und es ganz jemand anderes war. So liebe ich das! Ist ja langweilig, wenn man immer alles gleich weiß. „Nixenjagd“ ist zwar schon einer der älteren Arena-Thriller, aber ist auf meiner Rangleiste immer noch ziemlich weit oben, weil er einfach gut ist!
Viel Spaß beim Lesen!!!

Buch bestellen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen