Powered By Blogger

Mittwoch, 29. August 2012

"Remember"

Nicht nur das Cover ist total psycho: "Remember"!

Roland Jungbluth
Remember
978-3-401-06757-5
Arena Verlag
Alter: 12+

Stell Dir mal vor, Du wachst in der Psychiatrie auf und hast keine Ahnung, wie und warum Du dort hingekommen bist! So geht es Annabel, Michael, Eric und George. Sie können sich nicht an ihre Eltern erinnern, wissen aber genau, dass das nicht die Leute sind, die man ihnen beim Besuch als Eltern präsentiert. Überhaupt ist alles höchst merkwürdig. Was weiß Dr. Parker? Was hat das Bild im Buntglasfenster zu bedeuten? Den vier Jugendlichen gelingt die Flucht und sie folgen den immer dubioser werdenden Hinweisen zu einem Haus am See, dem Wochenendhaus von Michaels Familie. Dort ertrank vor Jahren seine kleine Schwester Rebecca. Im Haus klingelt das Telefon, obwohl das Kabel nicht angeschlossen ist. Werden sie jetzt wirklich verrückt? Ist alles nur ein makaberes Spiel? Warum stimmt der Countdown, der ihnen vorgeben wird, mit der Rückkehr von Apollo 11 überein? (Wir schreiben das Jahr 1969 - Wirklich?) Wortspiele und Rätsel führen zu verschiedenen Orten, die alle in Straßen liegen, die auch im Monopoly-Spiel vorkommen. Wieso wird es plötzlich schlagartig Herbst und was hat der gruselige Nebel zu bedeuten? Dann ist George plötzlich spurlos verschwunden. Die anderen kehren zur Psychiatrie zurück, um endlich eine Lösung zu finden … .
Total psycho! Die vier Helden taten mit total leid, vor allem, da ich ihnen nicht helfen konnte, weil ich genauso schlau war, wie sie. Zumindest war das am Anfang so. Ich hatte verschiedene Theorien, aber so wirklich geblickt habe ich es nicht. Die kurzen Interviews aus dem Jahr 2019, die zwischendurch zu lesen sind, haben mich dann in die richtige Richtung geschubst. Das Ende ist dann trotzdem der Hammer, aber mehr verrate ich nicht! ;-)
Viel Spaß beim Lesen!!!

Buch bestellen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen