Powered By Blogger

Mittwoch, 29. August 2012

"Seelenflüstern"

Tolle Fantasy für alle, die es romantisch mögen: "Seelenflüstern"!

Mary Lindsey, übersetzt von Usch Pilz
Seelenflüstern
978-3-522-50279-5
Planet Girl/ Thienemann Verlag
Alter: 13+

Lilian Rose hört Stimmen! Das ist gar nicht gut, vor allem, da ihr verstorbener Vater schizophren war. Auch Lilians Freund Zak macht sich ziemliche Sorgen, dass nun auch Lilian „verrückt“ werden könnte. Doch Lilians Stimmenhören hat ganz andere Gründe. Sie ist eine Seelenflüsterin, die gestrandeten Seelen helfen muss und das schon seit Jahrhunderten. Blöd ist nur, dass sie sich an ihre früheren Leben diesmal nicht mehr erinnern kann. Als sie ihren Wächter Alden trifft, der sie mit „Rose“ anspricht und sich wundert, dass sie ihn nicht erkennt, wird ihr Leben erst so richtig auf den Kopf gestellt. Es dauert eine Zeit, bis sie Alden glaubt, dass sie nicht verrückt, sondern Seelenflüsterin ist. Es ist nicht nur ihre Unwissenheit, die sie in Gefahr bringt, denn nicht alle Seelen sind gut. Vor allem die dämonische Seele von Smith hat es auf Lilian abgesehen. Auch Zak macht Schwierigkeit, denn er ist rasend eifersüchtig auf Alden. Doch der ist ja „nur“ Lilians Wächter, oder? Ohne es zu wollen, hat sich Lilian in Alden verliebt. Fühlt Alden genau so? Es sieht ganz so aus, denn um ihr Leben zu retten verstößt er gegen die wichtigste Regel der Wächter und soll nun dafür mit seinem eigenen Leben bezahlen. Kann Lilian den Rat überzeugen, ihn zu verschonen?
Ein perfekter Mix aus Romantik und Fantasy! So richtig zum süchtig machen! Ich konnte es gar nicht mehr weglegen, so hat mich die Geschichte gefesselt. Ob es noch eine Fortsetzung geben wird ist noch unklar, bis jetzt sieht es jedenfalls nach einem „Einteiler“ aus. Es wäre allerdings klasse, noch mehr über die gemeinsame Vergangenheit von Alden und „Rose“ zu erfahren, da hier vieles nur angedeutet wird.
Viel Spaß beim Lesen!!!

Buch bestellen?

5 Kommentare:

  1. ich finde seelen flüstern das beste buch das ich jemals gelesen habe.für alle die liebe und fantasy mögen kann ich es nur empfehlen.am schluss habe ich sogar geweint weil es mich so gerührt hat.ich würde gerne noch mehr von lilian und alden hören aber ihr neues buch wird bestimmt auch toll ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gibt es auch noch mehr teile davon ???

      Löschen
  2. nein bis jetzt noch nicht aber 2014 kommt ein neuer teil raus (aber leider nicht mit alden und lilian)

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde es auch schade, dass (noch) keine Fortsetzung in Sicht ist, war wirklich ein tolles Buch!
    Wie wird denn das neue Buch Mary Lindsey heißen?
    Habe da noch gar nichts finden können.

    AntwortenLöschen