Powered By Blogger

Mittwoch, 31. Oktober 2012

"Seven SOULS"

Was ist los mit Mary Shane?: "Seven SOULS"!
 
Barnabas Miller & Jordan Orlando, übersetzt von Franca Fritz und Heinrich Koop
Seven SOULS – Sieben Gründe, Mary Shayne zu hassen
978-3-401-06448-2
Arena Verlag
Alter: 14+

Arme Mary Shayne! Da wacht sie an ihrem Geburtstag splitterfasernackt in einem Möbelhaus auf und kann sich nicht an das Geringste erinnern, was in der Nacht davor geschah. In der Schule wird es noch merkwürdiger. Niemand gratuliert ihr zum Geburtstag. Planen sie etwa eine Überraschungsparty? Doch dass ihr Freund auf einmal mit ihr Schluss macht, ist sicher kein Scherz. Mary versteht die Welt nicht mehr. Nach und nach werden ihr jedoch zumindest einige der Zusammenhänge klar. Doch zu spät: Mary stirbt! Doch damit ist die Geschichte noch lange nicht zu Ende, denn alles hängt mit einem ganz besonderen Fluch zusammen. Mary schlüpft in die Körper der sieben Beteiligten und erlebt Bruchstücke des Tages noch einmal aus deren Sicht, was auch deren Blackouts erklärt. Immer wenn sie sich nicht erinnern konnten, lag das daran, dass gerade Mary „am Steuer“ war. Langsam fügt sich das Puzzle zusammen... .
Eine geniale Story! Als ich anfing, das Buch zu lesen, war ich genau so schlau wie die bedauernswerte Mary Shayne, denn der Klappentext sagt nicht wirklich viel über den Inhalt aus. Ich hatte also keine Ahnung, ob ich da gerade einen Krimi, Fantasy oder sonst was lese. Erst nach und nach fing ich an so langsam durchzublicken und gerade das hat mir so gut gefallen. Dieses Buch ist wirklich etwas Besonderes!
Viel Spaß beim Lesen!!!

Buch bestellen?
 



1 Kommentar:

  1. Endlich kann ich auch mal wieder mitreden. Wirklich ein Buch, dass mich begeistert hat. Dein Blog stösst übrigens auch in der Schweiz auf grossen Anklang.

    AntwortenLöschen