Powered By Blogger

Mittwoch, 2. Oktober 2013

"Lying Game - Mein Herz ist rein"

Serienspannung, die süchtig macht: "Lying Game - Mein Herz ist rein"!

Sara Shepard, übersetzt von Violeta Topalova
Lying Game - Mein Herz ist rein (Band 3)
978-3-570-30802-8
cbt Verlag
Alter: 14+

Noch immer lebt Emma das Leben ihrer ermordeten Zwillingsschwester Sutton und noch immer ist sie auf der Suche nach dem Mörder, der auch ihr Leben bedroht. Außer dem Mörder kennt nur Emmas Freund Ethan ihre wahre Identität. Inzwischen hat Emma viele Verdächtige von ihrer Liste gestrichen. Ihre Schwester und ihre Freundinnen haben Alibis für die Mordnacht. Doch dann taucht Thayer Vega, der Bruder ihrer Freundin Madeleine plötzlich wieder auf, der lange Zeit verschwunden war. Plötzlich steht er in Suttons Zimmer und Emma erschrickt fast zu Tode. Er wird wegen Hausfriedensbruchs verhaftet und Suttons Schwester Laurel ist stinksauer auf Emma, da sie in Thayer verliebt ist. Hatte Sutton einen Affäre mit Thayer, obwohl sie zu dieser Zeit mit Garrett zusammen war? Ist Thayer vielleicht Suttons Mörder. Sutton, die das Geschehen wie immer aus dem Jenseits kommentiert, erinnert sich nur bruchstückhaft an ihre letzte Begegnung mit Thayer. Sie waren zusammen in einem Canyon und jemand hat Suttons Auto gestohlen und Thayer damit angefahren. Ist der Dieb der Mörder? Oder doch Thayer? Emma durchsucht Suttons Zimmer nach Hinweisen. Sie findet einen Schlüssel, doch wozu gehört der? Laurel redet gar nicht mehr mit ihr und organisiert in der Schule eine „Freiheit-für-Thayer“-Sammlung, um dessen Kaution zu bezahlen. Außerdem plant der Lügenspiel-Club einen neuen Streich. Ausgerechnet Ethan soll das Opfer sein, obwohl er das schon einmal war und die Regeln Wiederholungen verbieten. Das ist natürlich auf Laurels Mist gewachsen, die es ihrer Schwester heimzahlen will. Sie hat nämlich Emma und Ethan knutschend nachts auf dem Tennisplatz erwischt. Die beiden haben ihre Beziehung bis jetzt geheim gehalten, da ein Freund wie Ethan nicht zu jemandem wie Sutton passen würde. Emma überlegt, ob sie Ethan wegen des (wirklich fiesen) Streichs warnen soll. Unterdessen bekommt sie endlich bei der Polizei ihr Auto, bzw. Suttons Auto, wieder und findet darin einen Hinweis, den die Polizei wohl übersehen hat. Die Wahrscheinlichkeit, dass Thayer der Mörder ist, steigt weiter. Als Emma ihn im Gefängnis besucht, sagt er, nur er wisse, wer sie wirklich sei. Aber bezieht sich das wirklich auf die Emma/Sutton-Sache oder ist Thayer ahnungslos und damit unschuldig. Doch wenn Thayer unschuldig ist, wer ist dann der Mörder? Vielleicht hat Emma einige Namen übereilt von ihrer Liste gestrichen und der Mörder lauert noch in ihrer Nähe … .
„Lying Game“ ist eine der beiden Serien, die mich absolut süchtig gemacht haben (die andere ist „Shadow Falls Camp“.). Ich muss unbedingt wissen, wie es weitergeht, denn das Ende des 3. Bandes ist die reinste Folter. Wie bei den beiden Bänden davor, hat man das Gefühl, wieder ganz am Anfang zu stehen, genau wie Emma und Sutton. Suttons Kommentare aus dem Jenseits finde ich übrigens genial. Schade, dass Emma sie nicht hören kann, das würde ihr viele Fragen beantworten. Allerdings ist Sutton auch keine allwissende Erzählerin. Sie weiß ja nicht mal, wer sie getötet hat und auch ansonsten sind ihre Erinnerungen nicht wirklich vollständig. Ich habe schon einen neuen Verdacht, was den wahren Mörder angeht, aber bisher lag ich ja immer total daneben. Bis zum 4. Band müssen wir leider noch etwas Geduld aufbringen, er erscheint erst im März 2014 und wird heißen: „Wo ist nur mein Schatz geblieben?“. Ob ich es wohl so lange aushalte? Vielleicht wage ich mich doch mal an das englische Original. Da sind mittlerweile schon 6 Bände erschienen.
Viel Spaß beim Lesen!!!

Buch bestellen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen