Powered By Blogger

Donnerstag, 16. März 2017

Versatile Blogger Award

Habt Ihr schon mal vom Versatile Blogger Award gehört?

Ich muss gestehen, dass er mir unbekannt war, bis ich vor einigen Tagen dafür nominiert wurde.

Der Versatile Blogger Award funktioniert wie folgt:
1. Danke dem Blogger, der/die dich nominiert hat.
2. Verrate sieben Fakten über dich.
3. Nominiere andere Blogger.

Ja, dann beginne ich einfach mal damit, dass ich mich ganz herzlich bei meiner Freundin "Charlotte" bedanke, deren Blog charlisabethsnivispluma ich schon seit dem ersten Post folge.
DANKE :-)))

Und jetzt wartet Ihr wahrscheinlich sehnsüchtig auf 7 spannende Fakten über mich ;-)

Fakt #1 LESEN: Dass ich gern und viel lese, dürfte mittlerweile ja bekannt sein, aber wisst Ihr auch, wo ich am liebsten lese? Ich liebe es, in der Badewanne zu lesen! Leider habe ich keine eigene, also ist es ein seltenes Vergnügen. Meistens lese ich auf meiner Couch, die 90% meiner Mitmenschen als völlig unbequem empfinden, aber ich würde keine andere wollen. Im Bett lese ich übrigens nie. Die Gefahr, dabei einzuschlafen ist einfach zu groß ;-).

Fakt #2 SCHREIBEN: Ich lese nicht nur gern, ich schreibe auch selbst. Zur Zeit arbeite ich an einem Krimi, der verdammt gut werden könnte, sollte ich ihn je fertig bekommen. Das ist nämlich der Haken an der Sache. Ich bringe meine Romane leider in den seltensten Fälle zu Ende (wenn man mal von ein paar ganz grauenhaften Vampirgeschichten absieht, die ich im Alter von 16 oder 17 verbrochen habe), aber ich habe mir fest vorgenommen, das zu ändern. Also, Bestsellerliste, ich komme ;-).

Fakt #3 MUSIK: Alles, nur nicht Mainstream! Die meisten finden meinen Musikgeschmack grauenhaft. Ich will Euch jetzt nicht mit Namen von Bands langweilen, die sowieso kaum einer kennt, aber ich kann Euch immerhin verraten, dass ich auch selbst ganz gerne singe. Ich singe bevorzugt unter der Dusche ;-) oder wenn ich ganz allein im Auto bin ;-)), und meine CDs mit selbst gesungenen Weihnachtsliedern waren in den letzten Jahren der Hit als Geschenke für Familie und Freunde ;-))).

Fakt #4 LIEBLINGSESSEN: Bloß nicht zu ausgefallen! Ich bin der Typ, den man mit einem einfachen Käsebrot glücklich machen kann. Außer Samstags, da ist Nudel-Tag ;-). Und ich liebe Süßigkeiten! Bei Eis kann ich gar nicht Nein sagen. Ich mag viel Sorten, es darf nur nicht gemischt sein. Seit ein paar Jahren bin ich übrigens Vegetarierin und trage so dazu bei, die Welt zu retten ;-). Da ich mich beim Essen in Gesellschaft nie richtig entspannen kann, esse ich am liebsten allein.

Fakt #5 REISEN: Tropische Trauminsel? Nein, Danke! Ich gehöre nicht zu denen, die ihren Urlaub an exotischen Plätzen verbringen. Am liebsten bin ich im Urlaub bei meiner Familie. Mein altes Kinderzimmer ist mir lieber als jedes Luxushotel. Müsste ich dennoch ein anderes Land als Urlaubsziel wählen, so würde ich mich für Dänemark entscheiden. Da war ich früher fast jeden Sommer.

Fakt #6 ONLINE/OFFLINE: Abgesehen von meinem Blog, ein bisschen Spielen mit dem iPhone und dem, was ich in meinem Job so am Computer mache, verläuft mein Leben doch noch größtenteils analog. Ich kann nichts anfangen mit Facebook, Twitter, Instagram und Co., ich wüsste auch gar nicht, wo ich die Zeit für so was hernehmen sollte. Wenn ich nicht gerade lese, höre ich Hörspiele auf Kassetten (bin ein großer Bibi-Blocksberg-Fan), Musik manchmal sogar mit einem Tonbandgerät (sind ganz coole Sachen auf den Bändern, die meine Eltern in jungen Jahren vom Radio aufgenommen haben), ein kultiges Super-Nintendo zum Spielen besitze ich auch noch, und Fernsehen schaue ich weiterhin „Röhre analog“, und wenn da nichts gutes läuft, kann ich auf hunderte Videokassetten zurückgreifen. Ich sehe einfach nicht ein, warum ich mir all diesen modernen Kram anschaffen soll, wenn doch die alten Geräte noch wunderbar funktionieren.

Fakt #7 WÜNSCHE: Wenn eine gute Fee vorbei kommen und mir drei Wünsche erfüllen würde, würde ich mir folgendes wünschen: Eine echt coole Superkraft, wie z.B. Gedanken lesen zu können, ein langes, gesundes und glückliches Leben – und natürlich Weltfrieden ;-)

So, jetzt wird es aber höchste Zeit, dass ich meine Nominierung abgebe.
Ich nominiere hiermit:


Schaut doch einfach mal rein. Nadine und Vera freuen sich :-).

Also dann bis zu den nächsten Buchtipps

Eure Very
 

1 Kommentar:

  1. Guten Abend liebes Vrenilein! :)
    Wie schön, dass du mitgemacht hast! Besonders bei Fakt #4 und #5 musste ich lachen - auf deine literarischen Eskapaden bin ich schon sehr gespannt :*
    glg, Charlotte

    AntwortenLöschen