Powered By Blogger

Mittwoch, 20. Dezember 2017

"Gans vergessen"

Mein liebstes Weihnachtsbilderbuch: "Gans vergessen"!

Stephanie Schneider und Ingrid Siisung-Weber
Gans vergessen
978-3-86873-888-9
Knesebeck Verlag
Alter: 4-99

Weihnachten ohne Weihnachtsgans? Für die meisten Menschen völlig unmöglich! Auch Kuh Tilda und Kamel Klaus, die die besten (Brief-)Freunde sind und gemeinsam Weihnachten feiern, wissen, dass zu einem richtigen Weihnachtsfest eine Gans gehört. Leider hat Tilda vergessen, eine zu besorgen. Zum Glück treffen sie und Klaus auf die Gans Marietta. Die ist ganz allein, denn ihr Bauer und die anderen Gänse sind ohne sie in den Weihnachtsurlaub in den sonnigen Süden geflogen. Das kommt Tilda und Klaus gerade recht. Doch ist die Gans nun als Gast oder als Gaumenschmaus gedacht?
Bisher dachte ich als Vegetarierin immer, ich könne auf eine Weihnachtsgans verzichten. Jetzt weiß ich erst, was ich da verpasst habe. Erst die Gesellschaft einer Gans macht das Weihnachtsfest perfekt. Und wo steht eigentlich geschrieben, dass man die Gans essen muss? Es geht auch anders.
Warum ich hier heute ausnahmsweise zwischen all den Kinder- und Jugendbüchern mal ein Bilderbuch für die Kleinen vorstelle? Hey, es ist Weihnachten, da sind wir doch alle wieder kleine Kinder ;-)))
Und die Geschichte ist so süß!
Viel Spaß beim (Vor-)Lesen!!!

Buch bestellen?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen